Leitbild

 

Maßstab für meine Arbeit ist die Wertschätzung die ich gegenüber meinen Kunden, gegenüber den Teilnehmern in meinen Seminaren, ihrer Arbeit, ihren Ängsten und Sorgen, aber auch ihrer Individualität zum Ausdruck bringe. "Jeder Mensch wünscht sich gesehen und wertgeschätzt zu werden". Um Wertschätzung als Grundeinstellung in Berufen die mit Menschen zu tun haben geht es. Maßstab wie wir wünschen das andere mit uns umgehen ist unser eigenes Verhalten. Wie schätzen wir wert? Wie bringen wir Wertschätzung zum Ausdruck? Wir möchten "nicht" kämpfen, sondern lernen, wie wir konfliktfrei, angstfrei, gewaltfrei miteinander leben und arbeiten können. 

     

Ich möchte einen Beitrag leisten Konflikten, Aggressionen, bis hin zu physischer  und psychischer Gewalt möglichst frühzeitig zu begegnen. Dabei möchte ich mit dem Menschen und für den Menschen arbeiten. Meine Arbeit kann nur erfolgreich sein, wenn es gelingt, die Teilnehmer in den Seminaren mitzunehmen.

  

Ich möchte keine  "Ängste schüren" und  keine "Feindbilder schaffen". Mit meinen Seminaren möchte ich Angsträumen begegnen, Ängste abbauen und Sie befähigen mit Konflikten, Aggression und Gewalt umzugehen.

 

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen / Gruppen / Vereine / Hochschulen / Unternehmen und Behörden.  Jedes Seminar ist individuell auf die Bedürfnisse der / des Auftraggebers abgestimmt.

 

Uwe Richert

       

www.prae-vention.de