Angst macht krank


"Wir leben oftmals in der Angst vor dem was kommen könnte". Einige Menschen beherrscht diese Angst so sehr, dass sie ihre Umgebung nicht mehr wahrnehmen und den Alltag nicht mehr bewältigen können.
Ich biete keine Therapie! Ich sehe Angst ganzheitlich. Die Ursachen mögen im sozialen Umfeld (Familie, Beruf ... ) liegen oder individuell veranlagt sein. Erfolgreich arbeiten kann ich mit einer Gruppe von 15 - 20 Personen. Hier werden Ängste spielerisch, informativ aber auch ganz konkret angepackt. Die Teilnehmer können sich im Seminar erkennen. Sie erhalten "Tools" wie sie mit ihren Ängsten umgehen können.
In meinen Seminaren, die in der Regel 4 Stunden dauern, öffne ich Türen, zeige Möglichkeiten auf.
Meine Zielgruppe sind Vereine und Unternehmen in denen "Teamarbeit" von großer Bedeutung sind. Ungelöste Konflikte beeinflussen die Lebensqualität. Angsträume entstehen. Konflikte können eskalieren. In Folge von negativen Einflüssen am Arbeitsplatz, oftmals einhergehend mit einem schlechten Betriebsklima, können die Fehlzeiten wegen Angst unverhältnismäßig zunehmen. Erschwerend kommt hin, dass die eigentlichen Ursachen von den Beschäftigten oftmals nicht genannt werden.  
Die Probleme sind vielschichtig und facettenreich, die Ursachen liegen oftmals hier:
  • Physische Gewalt
  • Psychische Gewalt
  • Leistungsdruck
  • Mobbing
  • Stalking
  • Sexuelle Gewalt
  • Sexuelle Belästigung
Begründeten Ängsten möchte ich durch Information, Interaktion und realistische Schutztechniken begegnen.
Lernen Sie Konflikte zu lösen, bevor sie eskalieren!
Lernen Sie Aggressionen zu begegnen, bevor sie krank machen!
Lernen Sie sich vor Gewalt zu schützen, bevor Sie verletzt werden!  
Präventionsarbeit ist ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung individueller Lebensqualität. Im Unternehmen sprechen wir über Intrinsische Motivation (innere Motivation aus eigenen Antrieb / Arbeitszufriedenheit). Diese gilt es zu fördern. Präventionsarbeit stärkt den Gruppenzusammenhalt, die Teamfähigkeit, die Belastbarkeit, die Motivation, die Leistungsfähigkeit , die Kreativität, das Zusammengehörigkeitsgefühl... 

Rufen Sie an, schreiben Sie uns eine Mail, wir melden uns umgehend zurück.

 

 

Uwe Richert

 

Ihr Team

 

www.prae-vention.de