Mein Seminarangebot in der FBS Ahlen


Bereits am 11. Februar 2023 starte ich mit einem Seminar in der Familienbildungsstätte Ahlen.

 

Hier freue ich mich, in den ansprechenden Räumen der Familienbildungsstätte Ahlen Frauen ab 18 Jahren zur Selbstverteidigung begrüßen zu dürfen. 

 

Mein Seminar "Fass mich nicht an!" beinhaltet weitaus mehr als effektive Selbstverteidigung. Wie kommt Sie überhaupt in die Situationen sich mittels Notwehrtechniken verteidigen zu müssen? Wie erkenne ich früh das Gefahr droht? Wie schätze ich mein Gegenüber ein? Welcher Abstand ist angemessen? Welche Hilfsmittel gibt es und darf ich diese einsetzen?  Rechtliche Aspekte. Was ist Gewalt? Was tun wenn Du Opfer geworden bist? Wie kann ich mich stärker aufstellen? ...

Alle Seminare werden auf der Webseite der Familienbildungsstätte Ahlen näher beschrieben.

 

Hier die Kontaktwebseite zur  Anmeldung:  www.fbs-ahlen.de/kurse-1

 



Weitere Seminarangebote in 2023


Wing Tshun

-Wing Tshun ist eine chinesische Kampfkunst die auf Naturbeobachtungen (Tierkämpfe) und Philosophie (Taoismus) beruht und von einer Frau erfunden wurde. Wir  internalisieren einfach zu erlernende Bewegungen, die im Notfall funktionieren. U.a. wird auch die Gesundheitsform Sim-Nim-Tao gelehrt. 

Senioren

"Alt sein, heißt nicht schwach zu sein!"

Wie kann man sich im Alter vor Gewalt schützen? Wie vor Betrug, Trickbetrügern und Dieben?

Mehr noch, hier möchte ich die Senioren stark machen, dass sie sich nicht fürchten. Denn die Furcht ist der  größter Gegner. 

Entspannung

Auf der Suche nach der inneren Ruhe.

Entspannung entsteht aus einem Zustand innerer Ruhe und Entspannung. Entspannung lässt sich nicht erzwingen. Sie werden überrascht sein, dass alle, auch die die bereits erfolglos versucht haben Entspannung an insgesamt 5 Abenden im 1. Halbjahr und im 2. Halbjahr finden.